Strong G2292 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2291G 2293

θαῤῥέω

tharrheō

Direkte Übersetzungen


kühn 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
2. Kor 10,1 Ich selbst aber, Paulus, ermahne euch durch die Sanftmut und Gelindigkeit des Christus, der ich unter euch gegenwärtig zwar demütig, abwesend aber kühn gegen euch bin.
2. Kor 10,2 Ich flehe aber, daß ich anwesend nicht kühn sein müsse mit der Zuversicht, mit welcher ich gedenke, gegen etliche dreist zu sein, die uns als nach dem Fleische wandelnd erachten.
Heb 13,6 so daß wir kühn sagen mögen: "Der Herr ist mein Helfer, und ich will mich nicht fürchten; was wird mir ein Mensch tun?"
Mut 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Kor 5,6 So sind wir nun allezeit gutes Mutes und wissen, daß, während einheimisch in dem Leibe, wir von dem Herrn ausheimisch sind
2. Kor 5,8 wir sind aber gutes Mutes und möchten lieber ausheimisch von dem Leibe und einheimisch bei dem Herrn sein.
haben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 7,16 Ich freue mich, daß ich in allem Zuversicht betreffs euer habe.
sein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 5,6 So sind wir nun allezeit gutes Mutes und wissen, daß, während einheimisch in dem Leibe, wir von dem Herrn ausheimisch sind
Zuversicht 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 7,16 Ich freue mich, daß ich in allem Zuversicht betreffs euer habe.