Strong G2190 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2189G 2191

ἐχθρός

echthros

Direkte Übersetzungen


Feind 30 Vorkommen in 30 Bibelstellen
Mt 5,43 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.
Mt 5,44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, [segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen,]und betet für die, die euch [beleidigen und]verfolgen,
Mt 10,36 und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.
Mt 13,25 Während aber die Menschen schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut mitten unter den Weizen und ging hinweg.
Mt 13,39 der Feind aber, der es gesät hat, ist der Teufel; die Ernte aber ist die Vollendung des Zeitalters, die Schnitter aber sind Engel.
  + 26 weitere Stellen
Feinden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 1,71 Rettung von unseren Feinden und von der Hand aller, die uns hassen;
feindselig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 13,28 Er aber sprach zu ihnen: Ein feindseliger Mensch hat dies getan. Die Knechte aber sprachen zu ihm: Willst du denn, daß wir hingehen und es zusammenlesen?