Strong G1690 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1689G 1691

ἐμβριμάομαι

embrimaomai

Direkte Übersetzungen


bedrohen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mt 9,30 Und ihre Augen wurden aufgetan; und Jesus bedrohte sie und sprach: Sehet zu, niemand erfahre es!
Mk 1,43 Und er bedrohte ihn und schickte ihn alsbald fort
seufzen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Joh 11,33 Als nun Jesus sie weinen sah, und die Juden weinen, die mit ihr gekommen waren, seufzte er tief im Geist und erschütterte sich
Joh 11,38 Jesus nun, wiederum tief in sich selbst seufzend, kommt zur Gruft. Es war aber eine Höhle, und ein Stein lag darauf.
zürnen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 14,5 Denn diese Salbe hätte für mehr als dreihundert Denare verkauft und den Armen gegeben werden können. Und sie zürnten mit ihr.