Strong G1184 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1183G 1185

δεκτός

dektos

Direkte Übersetzungen


angenehm 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Lk 4,19 auszurufen das angenehme Jahr des Herrn. "
Lk 4,24 Er sprach aber: Wahrlich, ich sage euch, daß kein Prophet in seiner Vaterstadt angenehm ist.
Apg 10,35 sondern in jeder Nation, wer ihn fürchtet und Gerechtigkeit wirkt, ist ihm angenehm.
2. Kor 6,2 (|denn er spricht:" Zur angenehmen Zeit habe ich dich erhört, und am Tage des Heils habe ich dir geholfen ". Siehe, jetzt ist die wohlangenehme Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils ) -;
Phil 4,18 Ich habe aber alles in Fülle und habe Überfluß; ich bin erfüllt, da ich von Epaphroditus das von euch Gesandte empfangen habe, einen duftenden Wohlgeruch, ein angenehmes Opfer, Gott wohlgefällig.