Strong G1125 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1124G 1126

γράφω

graphō

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


🡐 Zurück zur Übersicht

Ausgewählte Übersetzung: stehen

stehen 25 Vorkommen in 25 Bibelstellen
Mk 9,12 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Elias zwar kommt zuerst und stellt alle Dinge wieder her; und wie über den Sohn des Menschen geschrieben steht, daß er vieles leiden und für nichts geachtet werden soll.
Mk 11,17 Und er lehrte und sprach zu ihnen: Steht nicht geschrieben1125 3754: "Mein Haus wird ein Bethaus genannt werden für alle Nationen "?" Ihr aber habt es zu einer Räuberhöhle gemacht ".
Lk 7,27 Dieser ist es, von dem geschrieben steht:" Siehe, ich sende meinen Boten vor deinem Angesicht her, der deinen Weg vor dir bereiten wird ";
Lk 10,26 Er aber sprach zu ihm: Was steht in dem Gesetz geschrieben? wie liesest du?
Lk 20,17 Er aber sah sie an und sprach: Was ist denn dies, das geschrieben steht:" Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden? "
Lk 21,22 Denn dies sind Tage der Rache, daß alles erfüllt werde, was geschrieben steht.
Lk 22,37 denn ich sage euch, daß noch dieses, was geschrieben steht, an mir erfüllt werden muß: "Und er ist unter die Gesetzlosen gerechnet worden "; denn auch das, was mich betrifft, hat eine Vollendung.
Lk 24,44 Er sprach aber zu ihnen: Dies sind die Worte, die ich zu euch redete, als ich noch bei euch war, daß alles erfüllt werden muß, was über mich geschrieben steht in dem Gesetz Moses' und den Propheten und Psalmen.
Joh 8,17 Aber auch in eurem Gesetz steht geschrieben, daß das Zeugnis zweier Menschen wahr ist.
Joh 15,25 Aber auf daß das Wort erfüllt würde, das in ihrem Gesetz geschrieben steht: "Sie haben mich ohne Ursache gehaßt ".
Apg 1,20 Denn es steht im Buche der Psalmen geschrieben: "Seine Wohnung werde öde, und es sei niemand, der darin wohne", und: "Sein Aufseheramt empfange ein anderer ".
Apg 7,42 Gott aber wandte sich ab und gab sie dahin, dem Heere des Himmels zu dienen, wie geschrieben steht im Buche der Propheten: "Habt ihr etwa mir vierzig Jahre in der Wüste Opfertiere und Schlachtopfer dargebracht, Haus Israel?
Röm 2,24 Denn der Name Gottes wird eurethalben unter den Nationen gelästert, wie geschrieben steht.
Röm 3,4 Das sei ferne! Gott aber sei wahrhaftig, jeder Mensch aber Lügner, wie geschrieben steht: "Damit du gerechtfertigt werdest in deinen Worten, und überwindest, wenn du gerichtet wirst ".
Röm 9,13 wie geschrieben steht:" Den Jakob habe ich geliebt, aber den Esau habe ich gehaßt. "
Röm 9,33 wie geschrieben steht: "Siehe, ich lege in Zion einen Stein des Anstoßes und einen Fels des Ärgernisses, und wer an ihn glaubt, wird nicht zu Schanden werden ".
Röm 10,15 Wie aber werden sie predigen, wenn sie nicht gesandt sind? Wie geschrieben steht:" Wie lieblich sind die Füße derer, welche das Evangelium des Friedens verkündigen, welche das Evangelium des Guten verkündigen! "
Röm 11,8 wie geschrieben steht: "Gott hat ihnen einen Geist der Schlafsucht gegeben, Augen, um nicht zu sehen, und Ohren, um nicht zu hören, bis auf den heutigen Tag ".
Röm 11,26 und also wird ganz Israel errettet werden, wie geschrieben steht:" Es wird aus Zion der Erretter kommen, er wird die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden;
Röm 15,3 Denn auch der Christus hat nicht sich selbst gefallen, sondern wie geschrieben steht:" Die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen. "
Röm 15,9 auf daß die Nationen aber Gott verherrlichen möchten um der Begnadigung willen, wie geschrieben steht:" Darum werde ich dich bekennen unter den Nationen und deinem Namen lobsingen ".
Röm 15,21 sondern wie geschrieben steht:" Denen nicht von ihm verkündigt wurde, die sollen sehen, und die nicht gehört haben, sollen verstehen ".
1. Kor 14,21 Es steht in dem Gesetz geschrieben:" Ich will in anderen Sprachen und durch andere Lippen zu diesem Volke reden, und auch also werden sie nicht auf mich hören, spricht der Herr. "
1. Kor 15,45 So steht auch geschrieben:" Der erste Mensch, Adam, ward eine lebendige Seele "; der letzte Adam ein lebendig machender Geist.
Heb 10,7 Da sprach ich: Siehe, ich komme (|in der Rolle des Buches steht von mir geschrieben )|um deinen Willen, o Gott zu tun."