Strong G1125+G3754 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

Zusammensetzung aus:
G1125 γράφω (graphō) – 210x
schreiben (160x), stehen (25x), haben (15x), sein (4x), beschreiben (2x), [u.a.]
G3754 ὅτι (hoti) – 1094x
daß (649x), denn (264x), weil (147x), haben (4x), ob (3x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


🡐 Zurück zur Übersicht

Ausgewählte Übersetzung: stehen

stehen 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Lk 2,23 (|gleichwie im Gesetz des Herrn geschrieben steht:" Alles Männliche, das die Mutter bricht, soll dem Herrn heilig heißen ")|
Röm 4,17 (|wie geschrieben steht:" Ich habe dich zum Vater vieler Nationen gesetzt ", )|vor dem Gott, welchem er glaubte, der die Toten lebendig macht und das Nichtseiende ruft, wie wenn es da wäre;
Röm 8,36 Wie geschrieben steht:" Um deinetwillen werden wir getötet den ganzen Tag; wie Schlachtschafe sind wir gerechnet worden ".