Strong G1050 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1049G 1051

Γάΐος

Gaios

Direkte Übersetzungen


Gajus 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Apg 19,29 Und die [ganze]Stadt geriet in Verwirrung; und sie stürmten einmütig nach dem Theater, indem sie die Macedonier Gajus und Aristarchus, die Reisegefährten des Paulus, mit fortrissen.
Apg 20,4 Es begleitete ihn aber bis nach Asien Sopater, des Pyrrhus Sohn, ein Beröer; von den Thessalonichern aber Aristarchus und Sekundus und Gajus von Derbe und Timotheus und Tychikus und Trophimus aus Asien.
Röm 16,23 Es grüßt euch Gajus, mein und der ganzen Versammlung Wirt. Es grüßen euch Erastus, der Stadtrentmeister, und der Bruder Quartus.
1. Kor 1,14 Ich danke Gott, daß ich niemand von euch getauft habe, außer Krispus und Gajus,
3. Joh 1 Der Älteste dem geliebten Gajus, den ich liebe in der Wahrheit.