Fundamente des christlichen Glaubens (Download)

3,49 €

Produktbeschreibung

 Wir leben in einer Zeit, in der nicht nur die Grundlagen der menschlichen Gesellschaft und Moral, sondern auch die Grundlagen des Christentums angegriffen werden. Satan, der Widersacher Gottes und der Menschen, lässt nichts unversucht, das, was noch von Gott in dieser Welt sichtbar ist, zu zerstören. Angesichts dieses ernsten Sachverhalts liegt es uns am Herzen, auf einige der wichtigsten Grundlagen des christlichen Glaubens hinzuweisen.

Im ersten Kapitel gehen wir auf die Inspiration der Bibel, im zweiten auf das Wesen der Person Christi als Gott und Mensch näher ein. Das dritte Kapitel bringt das Sühnungswerk Christi in den drei Aspekten „Sühnung”, „Stellvertretung“ und „Versöhnung” vor uns. Das abschließende Kapitel schließlich geht auf die große Wahrheit der Auferstehung ein – diese fundamentale Wahrheit, die von vielen ungläubig belächelt wird, ohne die es aber nicht das gibt, was wir „den christlichen Glauben” nennen.


Dieses Produkt enthält: Formate
Fundamente des christlichen Glaubens (Christian Briem)