1. Chronika 1 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.3 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.3 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

1 AdamAdam, SethSeth, EnosEnos, 2 KenanKenan, MahalalelMahalalel, JeredJered, 3 HenochHenoch, MethusalahMethusalah, LamechLamech, 4 NoahNoah, SemSem, HamHam und JaphetJaphet.

5 Die Söhne Japhets1: GomerGomer und MagogMagog und MadaiMadai und JawanJawan und TubalTubal und MesechMesech und TirasTiras. 6 Und die Söhne GomersGomers: AskenasAskenas und Diphat und TogarmaTogarma. 7 Und die Söhne JawansJawans: ElisaElisa und TarsisTarsis, die KittimKittim und die RodanimRodanim.

8 Die Söhne HamsHams: KuschKusch und MizraimMizraim, PutPut und KanaanKanaan. 9 Und die Söhne KuschsKuschs: SebaSeba und HawilaHawila und SabtaSabta und RaghmaRaghma und SabtekaSabteka. Und die Söhne RaghmasRaghmas: SchebaScheba und DedanDedan. 10 Und KuschKusch zeugtezeugte NimrodNimrod; der fing an, ein Gewaltiger zu sein auf der ErdeErde.

11 Und MizraimMizraim zeugtezeugte die LudimLudim und die AnamimAnamim und die LehabimLehabim und die NaphtuchimNaphtuchim 12 und die PathrusimPathrusim und die KasluchimKasluchim (von denen die PhilisterPhilister ausgegangen sind) und die Kaphtorim.

13 Und KanaanKanaan zeugtezeugte SidonSidon, seinen Erstgeborenen, und HethHeth 14 und den JebusiterJebusiter und den AmoriterAmoriter und den GirgasiterGirgasiter 15 und den HewiterHewiter und den ArkiterArkiter und den SiniterSiniter 16 und den ArwaditerArwaditer und den ZemariterZemariter und den HamatiterHamatiter.

17 Die Söhne SemsSems: ElamElam und AssurAssur und ArpaksadArpaksad und LudLud und AramAram und UzUz und HulHul und GeterGeter und MesechMesech. 18 Und ArpaksadArpaksad zeugtezeugte SchelachSchelach, und SchelachSchelach zeugtezeugte HeberHeber. 19 Und HeberHeber wurden zwei Söhne geboren: Der Name des einen war PelegPeleg, denn in seinen Tagen wurde die ErdeErde verteilt; und der Name seines BrudersBruders war JoktanJoktan. 20 Und JoktanJoktan zeugtezeugte AlmodadAlmodad und SchelephScheleph und HazarmawethHazarmaweth und JerachJerach 21 und HadoramHadoram und UsalUsal und DiklaDikla 22 und EbalEbal und AbimaelAbimael und SchebaScheba 23 und OphirOphir und HawilaHawila und JobabJobab; diese alle waren Söhne JoktansJoktans.

24 SemSem, ArpaksadArpaksad, SchelachSchelach, 25 HeberHeber, PelegPeleg, ReghuReghu, 26 SerugSerug, NahorNahor, TarahTarah, 27 AbramAbram, das ist AbrahamAbraham.

28 Die Söhne AbrahamsAbrahams: IsaakIsaak und IsmaelIsmael. 29 Dies sind ihre GeschlechterGeschlechter: Der Erstgeborene Ismaels2: NebajotNebajot; und KedarKedar und AdbeelAdbeel und MibsamMibsam, 30 MischmaMischma und DumaDuma, MassaMassa, HadadHadad und TemaTema, 31 JeturJetur, NaphischNaphisch und KedmaKedma; das sind die Söhne IsmaelsIsmaels.

32 Und die Söhne der Ketura3, der Nebenfrau AbrahamsAbrahams: Sie gebar SimranSimran und JokschanJokschan und MedanMedan und MidianMidian und JischbakJischbak und SchuachSchuach. Und die Söhne JokschansJokschans: SchebaScheba und DedanDedan. 33 Und die Söhne MidiansMidians: EphaEpha und EpherEpher und HanokHanok und AbidaAbida und EldaaEldaa. Diese alle waren Söhne der KeturaKetura.

34 Und AbrahamAbraham zeugtezeugte IsaakIsaak. Die Söhne IsaaksIsaaks: EsauEsau und IsraelIsrael.

35 Die Söhne Esaus4: EliphasEliphas, ReghuelReghuel und JeghuschJeghusch und JaghlamJaghlam und KorachKorach. 36 Die Söhne EliphasEliphas': TemanTeman und OmarOmar, ZephiZephi und GaetamGaetam, KenasKenas und TimnaTimna und AmalekAmalek. 37 Die Söhne ReghuelsReghuels: NachatNachat, SerachSerach, SchammaSchamma und MissaMissa.

38 Und die Söhne SeirsSeirs: LotanLotan und SchobalSchobal und ZibeonZibeon und AnaAna und DischonDischon und EzerEzer und DischanDischan. 39 Und die Söhne LotansLotans: HoriHori und HomamHomam; und die Schwester LotansLotans: TimnaTimna. 40 Die Söhne SchobalsSchobals: AljanAljan und ManachatManachat und EbalEbal, SchephiSchephi und OnamOnam. Und die Söhne ZibeonsZibeons: AjaAja und AnaAna. 41 Die Söhne AnasAnas: DischonDischon. Und die Söhne DischonsDischons: Hamran und EschbanEschban und JitranJitran und KeranKeran.

42 Die Söhne EzersEzers: BilhanBilhan und SaawanSaawan und JaakanJaakan. Die Söhne DischansDischans: UzUz und AranAran.

43 Und dies sind die KönigeKönige, die im Land EdomEdom regiert haben, ehe ein König über die KinderKinder IsraelIsrael regierte: BelaBela, der SohnSohn BeorsBeors; und der Name seiner Stadt war DinhabaDinhaba. 44 Und BelaBela starb; und es wurde König an seiner statt JobabJobab, der SohnSohn SerachsSerachs, aus BozraBozra. 45 Und JobabJobab starb; und es wurde König an seiner statt HuschamHuscham, aus dem Land der TemaniterTemaniter. 46 Und HuschamHuscham starb; und es wurde König an seiner statt HadadHadad, der SohnSohn BedadsBedads, der MidianMidian schlug im Gefilde MoabsMoabs; und der Name seiner Stadt war AwitAwit. 47 Und HadadHadad starb; und es wurde König an seiner statt SamlaSamla, aus MasrekaMasreka. 48 Und SamlaSamla starb; und es wurde König an seiner statt SaulSaul, aus RechobothRechoboth am Strom. 49 Und SaulSaul starb; und es wurde König an seiner statt Baal-HananBaal-Hanan, der SohnSohn AkborsAkbors. 50 Und Baal-HananBaal-Hanan starb; und es wurde König an seiner statt HadadHadad; und der Name seiner Stadt war PaghiPaghi und der Name seiner FrauFrau MehetabeelMehetabeel, die TochterTochter MatredsMatreds, der TochterTochter MesahabsMesahabs. 51 Und HadadHadad starb.

Und die Fürsten5 von EdomEdom waren: der FürstFürst TimnaTimna, der FürstFürst AljaAlja, der FürstFürst JetetJetet, 52 der FürstFürst OholibamaOholibama, der FürstFürst ElaEla, der FürstFürst PinonPinon, 53 der FürstFürst KenasKenas, der FürstFürst TemanTeman, der FürstFürst MibzarMibzar, 54 der FürstFürst MagdielMagdiel, der FürstFürst IramIram. Das sind die Fürsten von EdomEdom.

Fußnoten

  • 1 1. Mose 10,2
  • 2 1. Mose 25,13
  • 3 1. Mose 25,1
  • 4 1. Mose 36
  • 5 Eig. die Stammhäupter, Häuptlinge